Guten Abend liebe Leser,
http://phil.cdc.gov/phil/home.asp - Cocksackie B4 Virus |
wieder einmal war es stiller um uns herum als eigentlich beabsichtigt. Wer ist Schuld? Nun, im Zweifel die USA. Aber nein, zwar ist Cocksackie auch ein Ort bei New York (wie mir Wikipedia verriet), aber gemeint ist der hier abgebildete, dort erstmal nachgewiesene, Virus. Der kleine Unhold verschafft großen Menschen gerne einmal die Sommergrippe, was zwar lästig aber aushaltbar ist. Kleinen Menschen beschert er aber die Hand-Mund-Fuß Krankheit und die ist, vorsichtig ausgedrückt, mehr als nur ein wenig lästig.
Auch wenn unser Nachwuchs die Krankheit bereits einmal in voller Blüte durchlebt hat (aufmerksame Leser erinnern sich vielleicht) ist er leider nicht immun, denn der Vironenstamm kommt in 15 Subtypen vor, so dass eine Reinfektion im Biohazard-Brüter Kindergarten jederzeit möglich ist. Nunja, die eigentliche Krankheitsphase war mit 36 Stunden zwar diesmal erfreulich kurz, die anschließende Phase, in der unsere medizinische Service-Providerin aufgrund des hochansteckenden Speichels und Stuhls uns die rote-Kita Karte gezeigt hat.
Und nun erklären sie einem fast dreijährigen, der nach eigenem Selbstempfinden bis auf eine erhöhte Sabberneigung wieder gesund ist einmal, dass er zehn Tage nicht in seine geliebte Kita und zu seinen Freunden darf. Das ist etwa so einfach und erfolgversprechend wie ein eckiges Schwein durch ein rundes Loch quetschen zu wollen. Jedenfalls ist die Quintessenz, dass FrauX nun von allen Krank-für-Kind Tagen für dieses Jahr gestrippt ist und HerrX sich Litaneien anhören darf, wie bequem er sich den Alltag im Büro macht.
Klar, dem kleinen Menschen fällt das ja auch gar nicht auf und kaum zu Hause rein nach Stress im Büro strahlen einen zwei kleine süße Augen an und rufen "Paapaaaaaa komm spieeeeeeeeeeeelen"...und genau das mache ich jetzt dann auch wieder.
Bis zum nächsten Mal!